Skip to main content

News

Partino und Legrand gestalten die Zukunft der E-Mobilität

Erstellt: 12. März 2024

Dieses Jahr auf der Light & Building Messe in Frankfurt: Eine starke Partnerschaft mit Legrand!

Als stolzer Systempartner von Legrand hatten wir gemeinsam die Gelegenheit, unsere innovativen Lösungen für die E-Mobilität zu präsentieren. Legrand, der Eigentümer von Ecotap B.V., einem renommierten Unternehmen für hochwertige Ladestationen, und wir der Systempartner und Entwickler der übergeordneten Intelligenz, haben eine herausragende Partnerschaft geschaffen, die die Zukunft der Elektromobilität gestaltet.

Partino und Ecotap: Zusammen für intelligente Ladeinfrastrukturen

Wir als Systempartner sind stolz darauf, nicht nur Entwickler, sondern auch Hersteller des Lastmanagement-Systems von Ecotap zu sein. Diese Kooperation ermöglicht es, nicht nur einzelne Ladestationen, sondern auch komplexe Ladeinfrastrukturen effizient zu realisieren.

Unser Multi-Level Lastmanagement ist dabei die Schlüsselinnovation. Es überwacht den Hauptanschluss und jede Absicherung, verteilt den verfügbaren Strom dynamisch im gesamten Ladesystem und verhindert so Überlastungen, ohne dabei unnötige Kosten zu verursachen. Diese intelligente Lösung maximiert die Nutzung des vorhandenen Stroms und minimiert die Notwendigkeit einer Erhöhung der Zuleitung.

Grosses Interesse und überzeugtes Fachpublikum

Die Light & Building Messe war ein voller Erfolg, und das Interesse an unserem Gesamtladesystem war überwältigend. Das fachkundige Publikum war von der Effizienz und Innovation unserer Lösungen beeindruckt. Unsere langjährige Erfahrung und die zahlreichen erfolgreich umgesetzten Projekte haben gezeigt, dass das Gesamtladesystem von Legrand und Partino die Anforderungen von Grossprojekten problemlos erfüllen kann.

Partino-Backend: Die intelligente Lösung für Überwachung und Abrechnung

Unser Gesamtladesystem wird durch das Partino-Backend abgerundet. Hier werden Ladetransaktionen überwacht, ausgewertet und präzise abgerechnet. Diese Funktion bietet nicht nur Transparenz, sondern auch eine einfache Verwaltung der Ladevorgänge.

Blick in die Zukunft: Weiterentwicklungen und Herausforderungen

Das Multi-Level Lastmanagement, eine bahnbrechende Erfindung von Partino Mobile Energie AG, ist erst der Anfang. Wir stehen mit unseren weiteren Entwicklungen bereits in den Startlöchern , um immer einen Schritt voraus zu sein. Unser Ziel ist es, die Herausforderungen im noch jungen E-Mobility Markt mit zukunftsweisenden Lösungen zu bedienen und die Elektromobilität für jeden noch attraktiver zu machen.

Impressionen von der Messe Frankfurt:

Quelle: Legrand Germany, Kamera: Philipp Wegwert, Moderation: Kai Jürgens, Linkedin, 11.03.2024

Mit unserer starken Partnerschaft mit Legrand und unserem innovativen Gesamtladesystem sind wir bereit, die Zukunft der E-Mobilität zu gestalten und weiter voranzutreiben. Bleiben Sie gespannt auf weitere spannende Entwicklungen und Projekte von Partino und Legrand!